Bilder und Texte |
|||
Projekt SUZUKI GSX 1400 |
|||
Werbung |
Im Motorradschutzgebiet zu Hause. Klick auf das Schild links und dann komm in den Harz. Wir bieten geführte Touren an und haben ohne Ende Spaß. |
||
SUZUKI GSX 1400
|
2002 Irgendwann nimmt man den Knarrenkasten in die Hand. Irgendwann packt es einen dann. Irgendwann muss man (Mann) eben Hand anlegen... |
||
Was mich als erstes gestört hat war der Sound, der den Namen nicht verdient hatte. Die beiden fetten Tüten an den Seiten machten zwar mächtig fett aber gaben auch keinen Laut von sich. Also kam neben den "Flying Horse" Dosen auch ein Acrapovic mit 4 in 1 Sammler zum Einsatz. Die alte Anlage ab und die neue dran, dann klappts auch mit dem Sound und die Nachbarn wissen endlich das man nicht mit einer Singer Vollzickzack unterwegs ist. Zeitaufwand ca. 1-2 Stunden |
2003 ACRAPOVIC 4 in 1 |
||
Und wenn man dann noch gemütlich sitzen wollte und eine etwas elegantere Optik vorzieht, muss am Heck noch was verändert werden. Nein, nichts abflexen. Nur den Originalsitz gegen einen Variohöcker Marke Gimbel tauschen. Ich hab dann noch die Sitzbank anders polstern lassen wegen der bessern Sitzposition. Anpassungen am Unterbau mussten auch noch rein. Zeitaufwand ca. 3 Stunden |
2004 Gimbel Sitzbank |
||
Geduckte Optik kann dann noch mit einem Bugspoiler erreicht werden. Auf der Fighterama 2003 am Stand von Thunderbike wurde ich fündig. Hier ist ein Modell der Jungs von Thunderbike zum Einsatz. Das war ursprünglich für eine XJR entworfen, lässt sich aber mit ein wenig Aufwand an die GSX bauen. Zeitaufwand ca. 3-4 Stunden |
2004 Bugspoiler |
||
Die hinteren Halterungen für die Fußrasten können dann ab, wenn man in
Zukunft allein fliegen will. Die Soziadame fährt selbst, also können die paar Kilos der Rasten weg. Die Tüte braucht dann einen neuen Halt, hier ein schmaler Blechstreifen. Hauptständer war eh schon weg, Acrapovic spart zusätzlich Gewicht und die Rasten auch. In Summe sind ca. 20 Kilo runter. Der Pilot hat in der Zwischenzeit auch 20 Kilo abgespeckt. Gespartes Gewicht also ca. 40 Kilo |
2004 Gewicht gespart. Jedes Gramm kostet einen Stundenkilometer!! Also runter damit. |
||
Hier geht es ans Eingemachte. Superbikelenker, Ochsenaugen vorn und Microblinker hinten und Stahlflexleitungen anstelle der normalen Leitungen. Zeitaufwand zwischen 5 - 6 Stunden für den eingespielten Schrauber. Vorsicht für Anfänger kann es locker die doppelte Zeit dauern. |
2004 Feinarbeiten Lenker, Blinker, Stahlflex und der Austausch diverser Schrauben.
|
||
Am Hangar macht sie ein gutes Bild. Geschmackssache wie alles im Leben, ich, M62, bin zufrieden. Jetzt kommt der Prüfstand... |
Frontfoto Vorn breit, hinten schmal
|
||
Klassentreffen? Leistungstreffen? Fliegen? Treffpunkt Airport! |
Treffpunkt Airport
|
||
Alter schnall das Baby an!
Das Ergebnis
verblüfft selbst die umherstehenden Jungs. Mehr. Mehr. Mehr.
|
Was hat es gebracht Prüfstand oder nicht?
|
||
|
Herbsttag noch mal fahren und noch mal fliegen
|
||
Viel Rauch um
was.... Das Rohr muss nach oben. Ernie kann schweißen und legt mal nen Bogen an. Wie Kinder so sind muss M62 aber auch den Sound ohne Tüte testen. Lass mal blubbern...
|
Der Herbst schreitet fort. Fahren geht nicht, also schrauben.
|
||
2. Januar 05 Sie raucht, auch im neuen Jahr. An der Seele ist nichts verändert, aber am Rohr. Es zeigt nach oben und der Bugspoiler hat seinen Endzustand erreicht. Spiegel ab. Ok ein kleiner von HESA ist noch dran. Aber nur weil der Onkel mit dem blauen Kittel das wünscht. Schwarz, breit, stark oder wie war die Werbung.
|
Januar 2005 Ausgeschraubt. 2 Wochen Urlaub die Verwandtschaft kam nicht um Kekse zu essen also Vorbereitungen schwarzer Lack an den Bug |
||
März 2005 Endlich. Die Griffe von ram66.de sind dran.
|
|
Alugriffe von RAM66.de made in Germany
Soll mal einer sagen in
Deutschland geht nichts voran!
|
|
So und nun ist
Sommer 2005.
Schraubt man da oder fährt man (Mann)? |
|
Neues Gesicht! Sommer 2005 Die No Name Maske von m design ist dran. Die Arbeit ist vollbracht. Dank eines sachverständigen Sachverständigen ist auch alles legalisiert worden. Zum Hersteller der Maske geht es hier: klick. Da gibt es noch mehr m design und feinste Parts made in germany.. |
|
Links zu anderen Seiten: gsx-1400.net | Klick zur alten Version dieser Seite.. |